Skip to main content

Archive

Abschlussveranstaltung "Bewährungsprobe für das Hochwasserrisikomanagement in Deutschland"

  Dates & Events

Donnerstag, 19. Februar 2015

Ort: Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften BBAW (Leibnizsaal), Eingang: Markgrafenstr. 37, 10117 Berlin

 

Bewährungsprobe für das Hochwasserrisikomanagement in Deutschland

Abschlussveranstaltung zum BMBF-Projekt „Hochwasser 2013“
am 19. Februar 2015

 

Im Juni 2013 kam es in vielen Regionen Deutschlands zu einem außergewöhnlichen Hochwasserereignis mit Parallelen, aber auch Unterschieden zum Ereignis im August 2002, der bislang teuersten Naturkatastrophe in Deutschland.

Im BMBF-Verbundprojekt „Hochwasser 2013“ wurden von Mitgliedern des Deutschen Komitees Katastrophenvorsorge (DKKV) Fortschritte in der Hochwasservorsorge und Ereignisbewältigung seit dem Augusthochwasser 2002 analysiert sowie weiterhin bestehende Handlungsbedarfe identifiziert. Die Projektergebnisse wurden in einem praxisorientierten Synthesebericht zusammengefasst, der am 19. Februar 2015 in der
Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften in Berlin vorgestellt werden.

 

Das Programm und Details zur Anmeldung bis zum 27. Januar finden Sie hier:
Programm_BMBF_Abschluss.pdf
Anmdelung_Hochwasser2013.pdf


Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro und beinhaltet die Verpflegung.


Alle Teilnehmer erhalten gegen Ende der Veranstaltung ein gedrucktes Exemplar des
Syntheseberichtes.

 

Back